Teilnehmerinformationen
Zur Teilnahme am kommenden Uplandderby heißen wir Sie herzlich willkommen.
Um einen reibungslosen Saisonablauf zu gewährleisten möchten wir Ihnen einige Informationen an die Hand geben.
1. Eine Taubenanlieferung ohne vorherige Anmeldung ist nur zu den veröffentlichen Zeiten möglich.
2. Bei der Anlieferung ist ein Beitrag in Höhe von 110€ je Taube zu entrichten.
Die Anlieferung der gegen Paramyxo geimpften, mindestens 30 Tg. alten Jungtauben. kann zwischen dem 30.03.-04.05.2024 erfolgen.
Ersatztauben werden nicht angenommen. Sofern der Beitrag per Überweisung geleistet wird, hat dieser innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Die Tauben gehen in das Eigentum des Veranstalters über. Die postalische Anschrift eines Verantwortlichen mit Telefon, E-Mail und der Startname (sehr wichtig bei den teilnehmenden Teams und Schlaggemeinschaften) müssen angegeben werden.
3. Die Versorgung erfolgt durch unseren Schlagpfleger mit Produkten der Fa. Paloma / Belgien.
4. Tierärztliche Betreuung erfolgt durch Dr. Henk De Weerd.
(Alle Tauben werden nach der Anlieferung gegen den Rotavirus, Paramyxovirus und Pocken geimpft)
5. Sofern in der Eingewöhnungsphase Tauben krankheitsbedingt ausgesondert werden müssen, wird der Teilnehmer benachrichtigt.
6. Es werden ca. 10 Trainingsflüge bis ca. 250 km durchgeführt, davon mindestens 4 Preisflüge mit AS-Taubenwertung.
Die Ergebnisse der weiteren Trainingsflüge und der Preisflüge werden im Internet veröffentlicht.
7. Die Höhe des auszufliegenden Preisgeldes richtet sich nach der Anzahl der bezahlten Tauben und wird rechtzeitig vor dem Endflug veröffentlicht.
8. Die Auszahlung des Preisgeldes erfolgt bei der Siegerehrung.
9. Der Versteigerungsanteil wird unmittelbar nach der Versteigerung ausgezahlt.
10. Die Teilnehmer erhalten schriftlich eine Abschlussinformation inkl. dem nicht abgeholten Preisgeld.
Wichtige Termine
Anlieferung der Tauben
30.03.2024 bis 04.05.2024
Endflugwochenende mit Versteigerung und Verkauf
13. bis 15. September 2024
Verkaufstermine:
1. Verkauf: So., 22.09.2024
2. Verkauf: So., 29.09.2024
Die Verkäufe finden jeweils in Eimelrod statt.
Besichtigung jeweils ab 10 Uhr mit der Möglichkeit der Gebotsabgabe.
Ab 11 Uhr, Aufruf der Gebotstauben, mit der Möglichkeit der Gebotserhöhung.
Danach Verkauf zum Festpreis bis ca. 13 Uhr
Aktualisierte Informationen erhalten Sie im Internet unter www.uplandderby.de und als Newsletter per E-Mail.
Kontaktdaten
finden Sie hier
Bankverbindung
Verein "Die Upländer"
Vorsitzender Theo Stappert
Sparkasse Waldeck-Frankenberg
Kontonummer: 50732
Bankleitzahl: 52350005
IBAN: DE15 5235 0005 0000 0507 32
BIC: HELADEF1KOR
Zusatzinformationen
Preistauben ohne Abstammung erhalten kein Preisgeld und werden nicht versteigert!
Ab April werden weitere Informationen und über den E-Mail Newsletter, für den Sie sich HIER anmelden können, verteilt.